rcbrs.de | Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg e.V. | Martin-Luther-King-Str. 22 | 53175 Bonn | Kontakt: infos@rcbrs.de

Großer Kampf nicht belohnt

Es hat nicht sollen sein: Mit nur 17 Spielern erkämpften sich die Bonner Rugger gegen Bad Ems nur einen Bonuspunkt für das enge Ergebnis. Dabei begannen die Löwen wie im Rausch: bereits nach dem ersten Gedränge konnte ein Ball schnell auf den Flügel gespielt werden, sodass Ersatzwinger Maurice Pierry sich bis ins Malfeld durchtanken konnte, und die Hausherren früh in Führung brachte. Auch in der Folge machten die Bonner viel Druck, verpassten es jedoch, sich für ihre Anstrengungen zu belohnen. Anders die Gäste, die zunächst eine Unachtsamkeit in der Bonner Verteidigung nutzen konnten und dann auch noch einen Sololauf über gut achtzig Meter erfolgreich zur 12:5 Führung verwandelten. Nun fanden die Bonner Rugger aber wieder gut ins Spiel, und das neu etablierte Spielsystem war immer besser zu erkennen. Nach etwa einer halben Stunde war es Christoph Schlick, der eine Gasse der Gäste nahe der Mallinie abfangen konnte und die Hausherren zum zwischenzeitlichen Ausgleich brachte. Anschließend boten sich für die Löwen auch weitere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch es waren die Gäste, die punkteten und so mit einer 19:12 Führung in die Pause gingen.
In die zweite Hälfte mussten die Löwen dann verletzungsbedingt mit nur noch 14 Spielern starten, und trotzdem bekamen die zahlreichen Zuschauer am Rugbyplatz Rheinaue ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu sehen, in dem abermals Bad Ems die Bonner Reihen zur 26:12 Führung durchbrechen konnte. Doch auch von diesem Rückschlag ließen sich die Löwen nicht entmutigen und kamen in der 69. Minute nach einem Maul durch Dave Khang noch einmal in Schlagdistanz zu den Gästen. In der Schlussphase boten sich für die Löwen noch einige Chancen zum Ausgleich, doch fehlende Erfahrung und eine Sichere Gästeverteidigung verhinderten weitere Punkte für Bonn.
Auch wenn in der kommenden Woche kein Ligaspiel ansteht, bleibt das Wochenende nicht Rugbyfrei! Am Samstag ist die Mannschaft der Bad Honnef Barbarians für ein Testspiel zu Gast auf dem Rugbyplatz Rheinaue. Ankick ist 15:00 Uhr.

Mitglieder