rcbrs.de | Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg e.V. | Martin-Luther-King-Str. 22 | 53175 Bonn | Kontakt: infos@rcbrs.de

  • Home
  • Mannschaften
  • Herren
  • Niederlage gegen Spielgemeinschaft

Niederlage gegen Spielgemeinschaft

29.10.2016, 15:00 Uhr RCBRS - SG Hürth/Solingen 16:22
 
Es reichte am Ende nur zu einem Bonuspunkt für eine knappe Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Hürth/Solingen. Diesen Bonuspunkt haben die Löwen vor allem der Treffsicherheit von Kicker Jan-Philipp Abels zu verdanken, der den Bundesstädtern 11 Punkte erkickte.
Doch von Beginn an: Bereits ab Ankick war zu erkennen, dass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln würde, hatten doch beide Teams Chancen auf die Führung. Schließlich waren es die Gäste, die eine dieser Chancen in der 15. Minute zur Führung nutzen konnten. Doch bereits acht Minuten später verwandelte Abels einen Straftritt zum 3:5 Anschluss ehe David Debus per Versuch und erneut Abels mit der Erhöhung auf 10:5 und damit zum Pausenstand stellen konnten.
Nach der Pause entwickelte sich eine hektische Partie mit vielen Handlingfehlern und Vorbällen auf beiden Seiten, in der abermals Abels in der 54. Minute die Führung der Löwen auf 13:5 erhöhen konnte. Die Gäste zeigten sich davon allerdings unbeeindruckt und konnten nicht nur drei minuten später durch einen erhöhten Versuch auf 13:12 in Schlagdistanz kommen, sondern waren in der 66. Minute ihrerseits mit einem Straftritt erfolgreich um denkbar knapp mit 13:15 in Führung zu gehen. Nun, da das Spiel endgültig auf des Messers Schneide stand bewies in der Schlussphase Abels, dass er Nerven wie Drahtseile hat, und konnte die Hausherren per Straftritt mit 16:15 in Führung bringen. In den letzten Minuten rannten nun die Gäste wütend gegen die Bonner Verteidigung an und konnten drei Minuten vor Schluss erfolgreich zum 16:22 Endstand ablegen und somit erstmal seit langer Zeit in Bonn gewinnen.
Zum Abschluss der Hinrunde haben die Löwen am 5.11.2016 nochmal ein Heimspiel. Um 14:30 ist dann Ankick gegen die zweite Garde der Düsseldorf Dragons.

Mitglieder