rcbrs.de | Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg e.V. | Martin-Luther-King-Str. 22 | 53175 Bonn | Kontakt: infos@rcbrs.de

Niederlage im Derby

Es war angerichtet: Nach fast zwei Jahren ohne Rugbyspiele wachte der Rugbyplatz Rheinaue aus seinem Dornröschenschlaf auf. Aber wie! Zum Derby gegen den RSV Köln war es am Spielfeldrand so voll wie seit ewig nicht mehr! Und als Johannes Dziuba die ersten Heimpunkte der Saison per Straftritt aus gut 40 Metern Entfernung holte, wurde es zum ersten mal wieder richtig laut an der Martin-Luther-King-Straße. Diese Punkte waren jedoch nur der Anschluss nach zwei Blitzversuchen der Gäste aus der Domstadt. Ein weiterer erfolgreich versenkter Straftritt durch Dziuba brachte die Löwen dann auf 6:12 heran, und man wähnte sich auf Bonner Seite in Schlagdistanz zum rheinischen Nachbarn. In der Folge spielten dann allerdings fast nur noch die Gäste, die schon früh im Spiel nach einem Faustschlag in ein Bonner Gesicht eine gelbe Karte kassierten. Nachdem die Gäste wieder vollzählig waren münzten sie dieses spielerische Übergewicht dann auch in Punkte um und konnten mit einer 31:6 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann nach vielen Wechseln auf beiden Seiten zunehmend zerfahrener, und es gab auf beiden Seiten je eine gelbe Karte, je nach wiederholten kleineren Regelwidrigkeiten. Am Ende steht eine deutliche 55:6 Niederlage für unsere Löwen zu Buche. Man merkte den Hausherren die zweijährige Spielpause deutlich an: zwar stimmte der Kampfgeist und der Teamzusammenhalt bis zur letzten Sekunde, an der Abstimmung hapert es allerdings noch. Daran wollen die Löwen bis zum nächsten Heimspiel gegen die Düsseldorf Dragons am 9.10.2021 um 15:00 Uhr arbeiten. Wir freuen uns wieder auf eine mindestens genauso zahlreiche Unterstützung wie im ersten Heimspiel der Saison!

Bild: Stefan Wiede

Mitglieder