rcbrs.de | Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg e.V. | Martin-Luther-King-Str. 22 | 53175 Bonn | Kontakt: infos@rcbrs.de

Alles zur Saison 2018/19

Die neue Saison steht vor der Tür, und wir haben alles wichtige für Euch hier in diesem Artikel.

Kalender

Auch wenn wir hier an dieser Stelle unsere Heimspiele bekannt geben, möchten wir gerne auf unsere Terminseite auf der Homepage hinweisen: unter https://www.rcbrs.de/index.php/de/kalender findet ihr immer den aktuellsten Stand der Spiele und auch der Trainings. Ihr könnt euch hier nicht nur die Termine angucken, sondern auch verschiedene Kalender in Eure Google und Handykalender importieren, und habt so immer den aktuellsten Stand der Dinge in der Tasche mit dabei.

Neustrukturierung der Regionalliga

Die Regionalliga NRW hat ihren Namen geändert und läuft in dieser Saison unter dem Namen "Regionalliga West". Während es in der vergangenen Saison noch die Divisionen "Westfalen" und "Rheinland" gab, kommt in dieser Saison noch die Division "Rheinland-Pfalz/Luxembourg" hinzu. Damit entfallen für unsere Löwen zunächst die weiten Touren nach Luxembourg und Trier. Neu ist dafür die Spielgemeinschaft auf Bochum-Witten und Münster 2, die gleich zum ersten Spieltag am 8.September 2018 auf dem Rugbyplatz Rheinaue gastieren sollte. Zum zweiten Heimspiel der Saison begrüßen wir am 30. September die SG Solingen/Hürth Wie es nach der Hin- und Rückrunde der Division "Rheinland" für unsere Löwen weiter geht, wissen wir aktuell leider noch nicht. Am 15. September starten die Löwen mit einem Spiel bei der zweiten Garte der Düsseldorf Dragons in die Saison.

Die kommende Saison bei den Damen

Bereits seit ein paar Monaten verstärkt Löwen-Stürmer Henk Limpers unseren Headcoach Norbert Lipp im Training uns bei Turnieren an der Seitenlinie. Mit der kommenden Saison gehen wir also endlich wieder mit einem Trainerduo an den Start, und unsere personell immer breiter aufgestellte Damenmannschaft startet am 8. September 2018 mit einem Heimturnier auf dem Rugbyplatz Rheinaue in die Saison. Wir warten aktuell noch auf den Spielplan und informieren Euch, sobald wir mehr wissen.

Nachwuchs

Das Nachwuchstraining läuft endlich wieder. Für die Altersklassen U16 und U18 konnten wir nach dem Weggang von Maurice Pierry unseren Herrentrainer Cieran Anderson gewinnen. Das Training der U8 bis U14 Mannschaften wird weiterhin von Neil Townsend betreut und koordiniert. Bringt gerne immer wieder Eure Freunde mit zum Training, wir möchten in allen Altersklassen wachsen. Die Mannschaften U8/U10/U12/U14 starten am 16.September in die Saison, die U16 am 30.September und die U18 erst am 7.Oktober.

 

Mitglieder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen