rcbrs.de | Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg e.V. | Martin-Luther-King-Str. 22 | 53175 Bonn | Kontakt: infos@rcbrs.de

Vier Damen beim Stützpunkttraining

Am Samstag, den 27.10., machten sich vier Bonner Damen auf den Weg nach Witten zum ersten Stützpunkt Training West. Diese wurden ins Leben gerufen, um Spielerinnen in Kontakt mit 15er zu bringen und sich das Spielsystem anzueignen. Langfristiges Ziel soll es sein, Talente für den Kader der 15er Nationalmannschaft zu sichten und zu gewinnen.
Das Training unter der Leitung von Julius König drehte sich sowohl um Grundlagen wie Passen und Tackling als auch 15er spezifisches Rucking und das Phasenspiel für Stürmer. Hier wurden auch schon erste Calls der Nationalmannschaft erprobt und geübt.
Auch wenn eine der Bonnerinnen aufgrund einer Knöchelverletzung früher abbrechen musste, hatten alle Spielerinnen Spaß und freuen sich auf das nächste Training im November.

Mitglieder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen