rcbrs.de | Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg e.V. | Martin-Luther-King-Str. 22 | 53175 Bonn | Kontakt: infos@rcbrs.de

Löwen auf der Erfolgswelle

14.10.2017, 16:00 Uhr: NRW-RL Düsseldorf Dragons II vs RCBRS 24:45
 
Bei bestem Spätsommerlichem Wetter starteten die Bonner Löwen furios in Düsseldorf bereits nach nur neun Minuten lagen die Gäste mit 14:0 durch Versuche von Abels und Dziuba (beide sicher durch Abels erhöht) in Führung. Und auch in der Folge ließen die Bundesstädter nicht locker, und so war es in der 15. Minute Charles de Rancourt, der sich federleicht duch die Reihen der Dragons tanzte. Abermals Dziuba legte wieder nur zwei Minuten später mit seinem unwiederstehlichen Antritt nach, beide Versuche wurde Abels souverän erhöhen. Doch wer nun dachte, dass die Löwen einen Kantersieg holen würden, sah sich getäuscht: Ob des bis dahin erspielten Bonuspunktes für vier Versuche schlich sich bei den Bonnern der Schlendrian ein, und Düsseldorf wurde mit forschreitender Zeit gefährlicher: In der 24. und 29. Minute konnten die Gastgeber zweimal verdient ins Bonner Malfeld eintauchen, und mit einer erfolgreichen Erhöhung für den 28:12 Pausenstand sorgen.
Auch nach der Pause waren es zunächst die Dragons, die am Drücker blieben, und so folgerichtig in der 61. Minute auf 28:19 verkürzen konnten. Mit diesem Versuch begann auch gleich eine lebhafte Schlussphase: Zunächst tankte sich Dziuba zum dritten mal durch die Düsseldorfer Verteidigung (64. Minute/Keine Erhöhung), ehe es Düsseldorf in der 68. Minute abermals den Anschluss zum 33:24 besorgte. In den letzten fünf Minuten hatten dann aber wieder die Löwen das Übergewicht, und so war es zunächst Jonas Betscher, der ganz links außen ablegen konnte (Abels erhöhte aus schwerem Winkel), und dann Dziuba zum vierten mal an diesem Tage, der den 45:24 Sieg aus Bonner Sicht sichern konnte. Somit haben die Bonner Löwen alle bisherigen Spiele in der Saison 2017/18 gewonnen und nun auch endlich einen Bonuspunkt erspielt. Am kommenden Samstag sind nun ab 15:00 Uhr die wiedererstarkten Rugger vom FSV Trier-Tarforst zu Gast auf dem Rugbyplatz Rheinaue. Mit viel Unterstützung, wollen die Löwen ihre Erfolgsserie weiter ausbauen!
DAS SPIEL GEGEN TRIER FÄLLT AUS!
Trier hat wegen Spielermangel abgesagt! 

Mitglieder