rcbrs.de | Rugby Club Bonn-Rhein-Sieg e.V. | Martin-Luther-King-Str. 22 | 53175 Bonn | Kontakt: infos@rcbrs.de

Trauer um Lou Quidu

Wir trauern um unseren Freund und ehemaligen Spieler Lou Quidu, der am 26.10.2017 sein eigenes Leben gab, bei dem Versuch einen älteren Mann vor dem Ertrinken zu retten.

Lolo kam im Sommer 2016 im Rahmen seines Studiums zu uns und ging im Sommer wieder zurück nach Frankreich, seiner Heimat. Während dieser kurzen Zeit in Bonn brachte er sich sehr stark ins Vereinsleben ein. Wir lernten ihn kennen als einen Menschen, der immer freundlich und aufrichtig interessiert am Leben seiner Team-Kameraden war. Er war sich für nichts zu schade, half überall dort, wo es brannte und lebte damit das vor, was Vereinsleben und unseren Sport ausmacht. Dies fiel ihm leicht, weil es Teil seiner Natur war. So hatte er auch neben dem Platz immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen, wodurch sehr schnell aus Mitspielern Freunde wurden. Vor allem deswegen schmerzt uns sein Tod mit 21 Jahren und die Tatsache ihn nicht mehr sehen zu können sehr. Das was er uns gegeben hat, wie er sein Leben mit uns geteilt hat, bleibt in unseren Herzen.

Wir sind stolz darauf ihn kennengelernt zu haben und für eine kurze Zeit Teil seines Lebens gewesen zu sein.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seinen Angehörigen und Freunden.

Mitglieder